Blog der unique relations GmbH

Agentur für Kommunikation mit Geist, Witz und Salomo

Oktober 5, 2007

Unser Corporate Blog

In diesem Blog geht es um Kommunikation. Wir sind eine Agentur für Kommunikation in Berlin-Mitte, direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße.

Gegründet 2003 und gestartet als Wirtschaftsredaktion, haben wir uns mittlerweile mehrere Kompetenzfelder aufgebaut. Und darüber wollen wir hier schreiben:

  • Corporate Publishing:
    Wie adressiere ich per Newsletter oder Publikationen meine Zielgruppe? Lieber per Print, PDF-/Mail-Newsletter oder Blog? Was heißt und wie nutze ich “Nutzen-Werbung”?
  • Rankings
    Wie schaffe ich es, durch Rankings meine Kompetenz in der Presse zu belegen? Welche Kriterien muss ein Ranking erfüllen? Warum steht alle Welt auf Rankings?
  • Business-Wettbewerbe
    Wie kommuniziere ich in einem Wettbewerb meine Qualitäten? Worauf muss ich bei der Auswahl eines Wettbewerbs achten? Wie kann ich auch als Nicht-Sieger profitieren? Wie erreiche ich als Veranstalter eines Wettbewerbs meine Zielgruppe?
  • Mittelstand und Finanzierung
    Wie spreche ich kleine und mittlere Unternehmen an? Wie kann ich das Thema “alternative Finanzierung” effektiv kommunizieren? Wie heuschreckig sind die Heuschrecken?
  • Web2.0 und Online-Portale
    Wie nutze ich das Internet, Blogs und Communities für die Präsentation meines Unternehmens? Wie bereite ich Content für das Internet auf?
  • Schreiben und Präsentieren
    Wie schaffe ich es, dass meine Leser und Zuhörer das mitnehmen, was ich sagen will? Wie hilft mir die “Leserliebe” weiter? Gibt es so etwas wie einen Text-TÜV?

1 Trackback(s)

  1. Jan 27, 2009: Nutzen auch beim Bloggen nicht vergessen. Oder warum man einen Blog liest. : unique relations

Post a Comment